Philips Sonicare AirFloss

In Kooperation mit

31.05.2012 - 16:37 Uhr thek

Unsere Ansprechpartnerin bei Philips.

Liebe Aktionsteilnehmer,

nun ist es endlich so weit: Unsere gemeinsame Markenjury-Aktion mit dem Philips Sonicare AirFloss kann beginnen!

Mein Name ist Kirsten und ich arbeite als Marketing Manager im Team von Philips Oral Healthcare. Bei der Entwicklung neuer Produkte arbeiten wir sehr eng mit Zahnärzten zusammen, die die Bedürfnisse bei der Zahnpflege gut kennen.

Unser Ziel ist es, unsere Produkte noch besser und ihre einzigartigen Eigenschaften noch bekannter zu machen. Ich freue mich darauf, Ihre Meinungen zum Sonicare AirFloss zu erfahren, denn Ihr Feedback ist uns sehr wichtig.

Während der gesamten Aktion werde ich Ihnen zusammen mit dem Markenjury-Team für Fragen rund um den Sonicare AirFloss zur Verfügung stehen. Ich bin schon sehr gespannt auf Ihre Erfahrungen, Ihre Gesprächsberichte und Ideen, wie wir den Sonicare AirFloss gemeinsam noch bekannter und auf die tollen Vorzüge des Produktes aufmerksam machen können – nämlich auf eine einfache, schnelle und vor allem effektive Reinigung der Zahnzwischenräume.

Zunächst wünsche ich Ihnen aber viel Spaß beim ersten, gemeinsamen Ausprobieren zusammen mit Freunden und Verwandten.

Viele Grüße aus Hamburg,

Ihre Kirsten


224 Kommentare

keross63 • 09.06.2012 - 16:23 Uhr

teste erst seit gestern,weil das gerät am mittwoch kam und dann ja 24h aufladen mußte.kann also noch keine so genaue aussage machen.aber es reinigt sehr gut und ich hoffe es bewärt sich im testzeitraum.nur eine frage hätte ich noch,bin mir nicht mehr sicher wie das mit dem behalten des testgeräts abläuft.muß ich das gerät bezahlen,wenn ich es nach dem test behalten will oder nicht.steht leider nirgends in den beigfügten prospekten und ich weiß auch nicht mehr was bei der testanmeldung alles stand.für eine antwort wäre ich dankbar.

carolinhh • 10.06.2012 - 14:56 Uhr

Habe heute einen ersten Fragebogen übermittelt und dabei festgestellt, dass der im Internet geringfügig von unserer schriftlichen Version abweicht, was das schnelle genaue Übertragen schwierig macht: bei der Frage auf der rechten Seite "Wie vielen Leuten werden Sie voraussichtlich vom Sonicare AirFloss erzählen?" Da fängt es bei der Internetseite nicht mit den "Verwandten" an,sondern mit den "Freunden" und verschiebt so die ganze Reihenfolge. Habe daher beinahe die falschen Zahlen übermittelt. Vielleicht kann man das noch ändern?

Salsaloca83 • 10.06.2012 - 15:47 Uhr

Ich bin der gleichen Meinung wie der einer meiner Vorrednerin. Als ich meine ersten Testleute da hatte, war die erste Frage : DARF ICH DAS MAL BEI MIR TESTEN???? und ich musste nein sagen. Das ist echt unangenehm für mich und zur Kaufüberzeugung trägt das auch nicht gerade bei. Es wäre wirklich super wenn man sich da noch was einfallen lassen würde mit Einmaldüsen o.Ä. Ich weiß nämlich aus eigener Erfahrung das ich sowas Neuartiges auch erst an mir ausprobiere, bevor ich es kaufe. Und die Fragen, darf ich mal testen werde ich bzw. die anderen Tester wohl noch sehr oft hören.

mmarie19 • 10.06.2012 - 19:05 Uhr

Also ich bin noch nicht ganz so überzeugt, aber vielleicht gibt sich es noch. Finde den Sprühstoß sehr gewöhnungsbedürftig. Warum sollte der Partner nicht das selbe Gerät benutzen wenn er einen eigenen Aufsatz hat? Kommt doch nur der Aufsatz in den Mund. Kann das Gerät eigentlich auch bei einer festen Zahnspange benutzt werden, oder eher nicht?? Kann ich den Aufsatz vom 2. Gerät behalten oder muss er auch mit zurückgeschickt werden???
Aufsätze für Freunde fände ich auch klasse, da es am Modell ja ganz anders ist als im Mund.

Antje31 • 10.06.2012 - 20:24 Uhr

Hallo ja ganz überzeugt bin auch ich noch nicht und wie aus den anderen Berichten schon hervorgegangen ist es nicht so einfach die Leute zu überzeugen ohne das sie es testen durften.

Elmo • 11.06.2012 - 19:59 Uhr

Hallo, ich habe nun meine ersten Erfahrungen mit dem AirFloss gemacht und musste dann der Neugier wegen auch den Spiegel putzen :-)
Glücklicherweise ist das Zahnfleischbluten ausgeblieben, sieht man mal von dem "Fehlschuss" ab. War abgelenkt und habe den AirFloss nicht ganz richtig gehalten. Habe daher dirket auf das Zahnfleisch gezielt. Hat aber auch nur wenig geblutet und auch nicht wehgetan.
Ich finde den AIrFloss auf jeden Fall gut und bin froh, dass ich das Gerät testen darf.
Vielen Dank dafür.
Bis demächst Elmo

arge • 11.06.2012 - 21:34 Uhr

...
So nun auch mal von mir ein Kommentar.
Das mit den Ersatzdüsen ist wirklich ärgerlich und bedauerlich, dass diese nicht dabei waren. Hoffentlich werden welche nachgeliefert, weil auch das Vorführen (hat wirklich Spaß gemacht) mit einem anschließenden Selbsttest erfolgreicher wäre.
Zahnfleischbluten trat bei mir nicht auf.

titorius • 11.06.2012 - 22:08 Uhr

Halo, ich habe heute getestet: nach dem Essen den Airfloss- ich glaube, einige Zwischenräume haben nur Luft abbekommen anstatt Wasser. Danach: Interdentalbürsten: Reinigungseffekt war eindeutig intensiver.Zum Schluss die Diamond clean:Erst danach hatte ich das Gefühl von sauberen Zähnen. Anscheinend gewöhnt man sich schnell an das Gefühl von blank polierten Zähnen und ist vorher nicht zufrieden. Außerdem stelle ich immer wieder fest, dass das Zähneputzen damit äußerst angenehm ist.Vielleicht müsste man so eine Art "sanften Hochdruckreiniger" mit integrieren....

Pia • 12.06.2012 - 08:54 Uhr

@carolinhh: Vielen Dank für den Hinweis! Ist nun geändert.

@keross63: Nein, das eine Testgerät aus Ihrer Markenjury-Box dürfen Sie kostenlos behalten. Das zweite Testgerät muss zusammen mit dem Gebiss an Markenjury zurückgesendet werden.

@arge, ah61, Antje31, mmarie19, Salsaloca83, hpu173: Das können wir auf jeden Fall nachvollziehen, dass Ihre Freunde und Bekannten den AirFloss auch gerne selbst testen würden. Die gemeinsame Nutzung eines einzelnen AirFloss empfiehlt sich jedoch auch mit dem Austausch von Düsen nicht - aus hygienischen Gründen. Aber machen Sie Ihre Freunde doch auf die 28-Tage-Geld-zurück-Garantie aufmerksam, so können auch sie ohne Risiko testen.

@stella75: Die Fragen werden unter dem entsprechenden Blogpost beantwortet.

Pia • 12.06.2012 - 08:59 Uhr

@hpu173: Derzeit können die Aufsätze leider aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht nachgesendet werden. Ansonsten können Zusatzdüsen auch im Philips Online-Shop bestellt werden.
Ihre Frage, wie oft Sie ergänzend Zahnseide benutzen sollten, leite ich an unsere Ansprechpartnerin weiter. Sobald wir Antworten dazu erhalten haben, erfahren Sie diese hier auf dem Aktionsblog.

Pia • 12.06.2012 - 11:33 Uhr

@mmarie19: Ja, der AirFloss kann auch von Zahnspangenträgern genutzt werden. Der zweite AirFloss muss komplett, also mit der Düse, an Markenjury nach Ablauf der Aktion zurückgesendet werden.

Salsaloca83 • 13.06.2012 - 12:14 Uhr

So.. Ich teste nun schon über 1 Woche und einen Bericht gab es auch schon. Jetzt kann ich einen neuen Bericht abgeben und sagen das ich morgen erst mal zum Zahnarzt muss. Seit der 2.Benutzung hat sich hinter Front und Eckzahn eine schmerzhafte Schwellung des Gaumens direkt an der Grenze zum Zahn bemerkbar gemacht, diese hält jetzt 1 Woche an und wird immer schlimmer. Sowas hatte ich noch nie und hatte bis dato auch noch nie Zahnfleischbluten o.ä., ich habe versucht es mit Kamilletinkturen zu therapieren, aber es hilft nix. Also musste ich heute beim Zahnarzt anrufen und sagte dort das ich es habe seit ich den neuen Airfloss benutze, die Reaktion am Telefon: "Oh,da müssen wir mal gucken ob da nichts unters Zahnfleisch gekommen ist."

Ich weiss ja dass es nicht unbedingt vom Airfloss kommen muss, aber ich werde das Testen und die Vorführungen vorerst Aussetzen bis ich weiss ob der Airfloss eine Bakterienschleuder ist oder bzw. Nanopartikel gerne unter das Zahnfleisch schießt. Ein erneuter Bericht erfolgt nach meinem Zahnarzt Besuch.

Elmo • 13.06.2012 - 13:29 Uhr

Hallo Salsaloca83,
habe gerade Deinen Bericht gelesen. Hört sich ja nicht so gut an. Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht. Bin gespannt, was Dein Zahnarzt für die Ursache hält...
Gruß Elmo

carolinhh • 15.06.2012 - 13:57 Uhr

Nun benutze ich den AirFloss ja schon fast 2 Wochen. Vielleicht nicht jeden Tag,aber deutlich öfters als ich Zahnseide oder die Interdental-bürstchen benutzt habe. Und das müsste ja eindeutig zu einer besseren Zahnzwischenraum-hygiene führen. Leider schützt es aber nicht vor Zahnsteinbildung, also werde ich wohl doch einmal wöchentlich noch zusätzlich Zahnseide benutzen müssen. Auch würde ich das Gerät nicht auf all meinen Dienstreisen mitnehmen, dafür finde ich es zu klobig.
Zahnfleischbluten hatte ich allerdings kaum,scheinbar im Gegensatz zu vielen anderen hier. Das einzige,was mir manchmal schmerzt ist, wenn ich meine Zunge nicht so richtig im Zaum halten kann und sie sich bei dem Sprühstoß blöderweise genau hinter dem Zahnzwischenraum befindet. Dann zwirbelt es schon ganz schön!

makkl • 17.06.2012 - 12:49 Uhr

Hallo,
kurzer Zwischenbericht, ich leider immer noch an Zahnfleischbluten. Bei meinem Zahnarzt hatte ich zwischenzeitlich einen Termin. Er bestätigte mir, dass mein Zahnfleisch völlig gesund sein. Also daran kann es nicht liegen. Ich teste noch weiter.
Viele Grüße

Elmo • 17.06.2012 - 18:31 Uhr

Ich finde den AirFloss eine gute Alternative. Finde es nur schade, dass der Wassertank so klein ist. Das stört. Es heißt zwar immer wieder, man soll den AirFloss nicht mit mehreren Personen benutzen, aber mal ehrlich. Wer stellt sich den gleich mehrere Handgeräte hin? Und dann noch für den Preis! Wie bei der elektrische Zahnbürste auch, habe ich nun Ersatzdüsen besorgt und habe jetz ein anderes Problem -> wohin mit den beiden Düsen bzw. mit der Düse, die gerade nicht benutzt wird? Gibt es da Halterungen? Sind solche in Planung? Außerdem findet mein Freund, dass es ohne Lesebrille für ihn schwierig ist, die Düsen zu unterscheiden (ausgefüllter oder leerer Tropfen). Das Problem habe ich (noch) nicht ;-)
Elmo

Pia • 18.06.2012 - 09:48 Uhr

@makkl: Danke für Ihr Feedback. Ist das Zahnfleischbluten denn weniger geworden - oder genauso wie bei der ersten Anwendung mit dem AirFloss?

@Elmo: Ihre Frage zu den Halterungen haben wir an Philips weitergeleitet - ebenso Ihre Anregungen, auch zur Markierung der Düsen. :-) Sobald wir eine Antwort dazu erhalten haben, erfahren Sie diese hier auf dem Aktionsblog.

Xenalein • 19.06.2012 - 11:49 Uhr

Nach zwei Wochen Test kann ich feststellen, dass ich zufrieden bin mit dem Gerät. Die Zahnseide erspart es nicht, aber die habe ich bisher auch nicht täglich verwendet. Die Zähne fühlen sich richtig gut (glatt) an und ich habe auch den Eindruck, dass meine Zahnfarbe sich auch etwas aufgehellt hat.

Mit Zahnfleischbluten habe ich an meinem Stiftzahn (habe ich seit einem Unfall in meiner Kindheit) leichte Probleme. Leider ist das Zahnfleisch an dieser Stelle schwer in Griff zu bekommen und blutet schon immer wieder mal schnell. Während es am ersten Tag wirklich stark geblutet hat, lässt die Intentsität jetzt aber nach.

chris_52 • 20.06.2012 - 22:38 Uhr

Teste den AirFloss jetzt seit gut 2 Wochen und bin nicht so überzeugt davon. Ja, es geht schnell - aber ob es so gründlich geht wie mit Zahnseide und/oder Interdentalbürstchen? Und die erste Akkuladung hält immer noch - bei 2 Anwendungen pro Tag! Aber die Arbeitsweise fand ich ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich hatte mir das ganz anders vorgestellt, so eine Art Ultraschall-Interdentalbürste mit Munddusche. Das "Schießen" fühlt sich unangenehm an, vor allem an empfindlichen Zahnhälsen und dort, wo die Zahnzwischenräume etwas weiter sind und der Strahl auf die Zunge trifft. Das ist schon manchmal richtig schmerzhaft. In die sehr engen Zahnzwischenräume komme ich dafür gar nicht richtig rein. Auch das Design finde ich nicht so ganz gelungen. Das Gerät hat einen sehr hohen Schwerpunkt und liegt daher nicht so gut in der Hand. Es steht deswegen auch etwas wackelig auf dem Ladeteil. Der Deckel des Wasserbehälters wirkt ziemlich zerbrechlich. Gibt es dafür ein Ersatzteil? Und was mir auch nicht gefällt, ist, dass der Wasserbehälter nur schwer wieder vollständig zu entleeren ist. Ich verwende nur Wasser mit dem Gerät und möchte das nach jeder Anwendung ausgießen, um einer Verkeimung vorzubeugen. Mein Mann hat das Gerät auch einmal ausprobiert und fand es unangenehm, wollte es nicht weiter benutzen.

bella-martha • 21.06.2012 - 11:06 Uhr

Juhu, heute ist der erster AirFloss-Vorführabend mit meinen Mädels. Gefühlt denken, die, es kommt was im Stil von Tupperparty auf sie zu :o) Der Wein wird gleich kaltgestellt, das Essen schon mal vorbereitet und das Vorführ-Gebiss aufgebaut - freu mich schon!

Pia • 21.06.2012 - 11:12 Uhr

@bella-martha: Klasse, dann wünschen wir Ihnen einen tollen Abend und sind schon auf Ihr Feedback gespannt!

tiernaerrin • 22.06.2012 - 11:33 Uhr

Teste den SAF jetzt seit ca. zwei Wochen, habe Leuten davon erzählt und Broschüren nebst Sanduhren verteilt. Die meisten Leute sind sehr interessiert, der SAF ist noch nicht wirklich bekannt.
Sehr gut: Akku hält nach zwei Benutzungen pro Tag seit Beginn an durch!
Weniger gut: Der sehr kleine Wasserbehälter.

Die Handhabung kommt im Großen und Ganzen gut an.
Ich selber habe schon öfters versehentlich "geduscht", wenn ich mit der Benutzung fertig war und auf den Knopf gekommen bin obwohl der SAF noch "AN" war.
Die Geld-Zurück-Garantie finde ich prima, mal sehen, ob sich kaufinteressierte finden lassen.

Pia • 25.06.2012 - 10:34 Uhr

@Elmo: Ob man einen AirFloss in einem Haushalt teilt oder nicht muss man letztendlich selbst entscheiden. Die Möglichkeit der Krankheitsübertragung gibt es zum Beispiel auch, wenn man eine elektrische Zahnbürste (Handstück) in einem Haushalt teilt. Philips muss aber explizit auf das Risiko hinwiesen, da dieses natürlich höher wird, wenn sehr viel mehr Personen (z.B. auch Ihre Kollegen oder Freunde)einen AirFloss teilen.

Elmo • 03.07.2012 - 20:06 Uhr

Ok, war ne Weile außer gefecht gesetzt, bin jetzt aber wieder fit.
Es ist sicherlich richtig und wichtig, dass Philips explizit auf das Riskio hinweisen muss, aber Tbc? Für die Mehrheit der Bevölkerung ist Tbc etwa, was es hier in Deutschland nicht gbt. Und wenn überhaupt, dann haben das nur die anderen. Ich würde den durchaus berechtigten Hinweis um etwas erweiteren, was den Menschen eher präsent ist. Herpes, Grippeviren (Schweinegrippe) etc. Darüber hinaus. Hat bei mir im Hushalt einer Tbc, bin ich fast sicht infiziert, bevor ein Arzt den Husten als solchen diagnostiziert hat. Und ich will ja nicht die gleiche Düse sondern das Handgerät gemeinsam benutzen.

Zu meinem letzten Kommentar ergänzend. Selbstverständlich haben wir das Handgerät vor Weitergabe an den Nächsten desinfiziert.

Nach oben